| Neuigkeiten 2016

15.05.2016

Catwiesels Event

Mit Ace starte ich heute erneut in der A und wir können in einer stark besetzten Klasse mit anspruchsvollen Aufgaben den 6. Platz mit 75/100 Punkten erreichen. Alma läuft mit mir durch die F und wird mit 79/100 Punkten und dem 5. Platz belohnt.
Mit dabei waren auch die Reckberger. Berta kann die A gewinnen und Baila wird Zweite. In der F ist ergattern.
Bei der Siegerehrung kamen wHalbbruder Ben knapp vor uns – auf dem 4. Platz. Oma Cita kann bei den Veteranen den 2. Platz ir aus dem Jubeln nicht mehr heraus. Es war ein wirklich schöner Tag – auch wenn ich aufgrund des Doppelstarts so einige Meter gemacht habe…;0)

07.05.2016

Münsterland Cup

In Beckum sind Ace und ich heute in der A gestartet. Was soll ich sagen? Es lief fast wie am Schnürchen… mit vorzüglichen 92/100 Punkten können wir Platz 5 belegen. Wie genial. Mein kleiner Mann zeigte lediglich bei seiner eigentlichen Paradediziplin – der Fußarbeit- heute einige Schwächen. Schade, aber mit steigender Erfahrung kehrt auch sicher mehr Routine ein.
Ilona mußte leider nach Aufgabe 1 den Workingtest für Vina beenden. Sie braucht noch etwas Zeit….!


30.04.2016

Seminartag bei Fons Exelmans

Zusammen mit Wilson, Anton, Vina und Tante Berta hatten Ace und ich heute am Vormittag ein tolles Seminar für Anfänger in Jülich. Nach dem (leckeren) Mittagessen ging es mit den „Großen“ weiter. Alma’s Halbgeschwister Bleech, Pete und Ben arbeiteten auch so einige Dummies und bekamen, genau wie wir, diverse hilfreiche Tipps und eine tolle Anleitung. Es war ein sehr, sehr interessantes Seminar – auch als Zuschauer bei der Nachmittagsgruppe habe ich so einiges „mitgenommen“.

 

24.04.2016

Westwärts

Zusammen mit Ilona und Schwester Vina machen wir uns heute auf in Richtung Klaukenhof. Bei Vina läuft leider nicht alles glatt und sie kann  den Workingtest leider nicht bestehen. Bei Ace läuft auch nicht alles ganz nach Plan, aber wir erreichen dennoch gute 72/100 Punkte und bestehen bei unserem ersten Start in der A – ich bin sehr glücklich darüber. Besonders habe ich mich über eine schöne runde 20 bei Christian Schlögell gefreut – hier gab es doch einige Nullen. Das Wetter war alles andere als schön… Schneetreiben und Kälte den ganzen Tag – bis zur Siegerehrung, da strahlte plötzlich auch die Sonne!

15.04.2016

Der A-Wurf hat Geburtstag

Heute feiern unsere A-chen schon ihren 2. Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch von Mama Alma an Anton, Maxie, Wilson, Vina und unseren Ace. Gemeinsam mit Papa Vince haben wir eine leckeres Picknick gemacht.

 

05.03.2016

Langschleppe für Ace

Ace gibt heute seinen Einstand bei der Langschleppenprüfung. Er meistert  beim JGV Bergisch Land die 800m im Sauseschritt.. und das erstmals bei geschlossener Schneedecke. Ich bin sehr stolz auf meinen schwarzen Blitz.

Tante Bella war auch dabei und konnte die letzte Langschleppenprüfung – 1500m – ebenfalls im Sauseschritt bestehen. Herzlichen Glückwunsch!

29.02.2016

Happy birthday

Heute feiert Vince – der Papa unseres A-Wurfs-  seinen 12. Geburtstag. Alles Liebe und Gute von Ace und Alma!

01.01.2016

Wir wünschen allen Himmelsbergern, Freunden und Besuchern unserer Homepage ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2016