| Neuigkeiten 2014

31.08.2014

Pfostenschau der BZG Köln Bonn in Erftstadt-Gymnich

Anton, Wilson und Ace habe heute ihren ersten öffentlichen Auftritt…

sie werden in der Babyklasse ausgestellt und bekommen recht schöne Beurteilungen.


                   Ring unplatziert                                           Ring platziert

Wilson und Kerstin können sich mit Vv 1 den ersten Platz sichern, Iris und Anton erreichen mit Vv 2 den zweiten Platz und mein Ace und ich sichern die Gruppe nach hinten mit Vsp 4 ab ;0). Es war ein toller Tag und das erste Mal, dass die Kleinen so, so viele Hunde auf einem Haufen und so beengt getroffen haben!

Wilson:

18 Woche alter Labbirüde, für das Alter insgesamt schon sehr gut aufgebaut, schöner Rüdenkopf mit korrekten Details, Rücken dem Alter entsprechend fest, bereits sehr gut geformter Rippenkorb, harmonische Winkelungen, sehr gute Pfoten, sehr schönes Haarkleid, zeigt eine jugendliche parallele Bewegung, zeigt sich für seine erste Ausstellung insgesamt schon sehr gut. Vv 1

Anton:

19 Wochen alter Labbirüde, der sich insgesamt schon recht gut im Ring präsentiert.
Schöner Rüdenkopf mit gutem Pigment, vorzügliche Halslänge, gerader Rücken mit korrektem Rutenansatz.
Knochenstärke zum Körper passend, sehr gute Haartextur, gerade Front, zeigt und bewegt sich schon recht gut.
Sehr freundlich im Verhalten Vv 2

Ace:

19 Wochen alter Labbi Rüde, der sich auf seiner ersten Ausstellung noch etwas sehr beeindruckt vom Ringgeschehen zeigt.
Typischer Kopf mit schönen dunklen Augen, sehr gut angesetzt und getragene Behänge, sehr gute Halslänge, für das Alter schon gut ausgeformte Brust, gerader Stand vorne, sehr gute Pfoten, schwungvolle jugendliche Bewegung. Vsp 4

 

Herzlichen Glückwunsch!

 

03.08.2014

Ace geht in die Schule

Wir haben seit dem 15. Juni 2014 den Welpenprägekurs besucht. Heute war nun schon der letzte Tag. Wir haben viel Spass gehabt.


v. l. Cooper, Anton, Wilson, Vina, Ace, Finlay
Leider konnte Windsor heute nicht dabei sein!

 

11.07.2014

Alma hat heute Geburtstag

Heute wird unsere Alma 5 Jahre alt. Alles, alles Liebe zum Geburtstag… auch an alle Geschwister aus dem A-Wurf „vom Reckberg“

Bella und ihre Familie kamen heute mit einem leckeren Geburtstagskuchen vorbei.

 

26.06.2014

Alle Himmelsberger sind nun gut in ihren neuen Zuhausen angekommen -aus„Aktueller Wurf“ wurde somit das „A-Wurftagebuch“.

10.06.2014

Herr Blau heißt nun Alma’s Ace vom Himmelberger Wald und wird bei uns bleiben. Er hat hier seine eigene Seite.

18.04.2014

Der A-Wurf stellt sich vor!

15.04.2014

Unser A-Wurf wurde geboren!

Alma brachte heute 7 Welpen zur Welt – 6 davon per Kaiserschnitt.

Wir freuen uns riesig über 1 (dunkel) gelben Rüden, 3 gelbe Hündinnen, 2 schwarze Rüden und 1 schwarze Hündin!

Alma und ihren Welpen geht es gut!

Weitere Neuigkeiten rund um den Wurf – wie gewohnt – unter „Aktueller Wurf“

20.03.2014

Heute ist dieses schöne Bild von Alma und ihrer Schwester Bella enstanden

12.03.2014

Ultraschalltermin

Heute war der mit Spannung erwartete Ultraschalltermin…. Alma erwartet Welpen.  Wir freuen uns riesig!!!

Unsere Osterhäschen werden um den 18. April 2014 erwartet.

Nähere Infos unter „Aktueller Wurf“.

14.02.2014

 

Hochzeit

Alma wurde heute am Valentinstag im Himmelsberger Wald von Vince gedeckt! Wenn das kein gutes Omen ist!?!?

31.01.2014

HNPK Gentest (Hereditäre Nasale Parakertose)

Bei Alma wurde ein HNPK Test gemacht. Das Ergebnis lautet: Genotyp N/HNPK (Träger).

 

29.01.2014

Das Abenteur A-Wurf beginnt

Alma ist seit heute läufig. Alle weiteren Neuigkeiten rund um den anstehenden Wurf findet man ab heute unter dem Punkt „Aktueller Wurf“ ….