| A-Wurf Deckrüde

 

Braveur Vince  

Vince ist der Rüde von Almas Züchterin. Mit ihm habe ich meine ersten Eindrücke in der Retrieverwelt gewonnen. Ich kenne Vince seit mehr als 4 Jahren und habe ihn seitdem fast täglich gesehen. Was soll ich also über ihn groß schreiben?????

Er ist immer gut gelaunt,  ständig wedelnd, freundlich, überaus verträglich mit allen Artgenossen, arbeitet -trotz mittlerweile fortgeschrittenem Alter- zügig/konzentriert und mit viel Freude an der Sache. Er ist ausdauernd und markiert „Rückwärts auf dem Kopf stehend (Zitat Ilona)“. Wasser liebt er über alles – nicht nur bei der Arbeit! Außerdem ist er in Sachen Futter ein ganz typischer Vertreter seiner Rasse. Zudem finde ich ihn optisch einfach nur schön!!! Er hat ein kräftiges Gebäude, ist mittelgroß und hat einen sehr ausdrucksvollen Kopf mit tief dunklen Augen. Gerade seinen Kopf hat er an seine Kinder vererbt. Die (leider) wenigen Untersuchungsergebnisse seiner Nachkommen sind sehr gut!

HD A2 ED frei
prcd/PRA clear (Optigen)
CNM frei
EIC frei
RD/OSD frei
HNPK frei
SD2 Träger
RD/PRA/HC frei am 08.06.2012
Formwert sg